Ernährungsberatung2024-03-26T10:15:03+00:00

Du bist, was du isst – gesamtheitliche Ernährungsberatung

Damit dein Körper vollumfänglich funktionieren kann, benötigt er täglich natürliche Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme. Durch eine auf dich abgestimmte Ernährung meisterst du die Herausforderungen des Alltags besser und erhältst deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter. Ich helfe dir, dass du dich den ganzen Tag rundum fit und leistungsfähig fühlst. Als ausgebildete Ernährungsberaterin mit Ausbildung für Supplementierung im Leistungssport unterstütze ich dich deine allfällige Mangelzustände auszugleichen.

Vorgehensweise Ernährungsberatung

ANALYSE LEBENS- UND ERNÄHRUNGSSITUATION

Gemeinsam analysieren wir deine jetzige Ernährung und Tages-Rhythmus. Wir finden heraus, wo Probleme und Herausforderungen bestehen. Ich unterstütze dich dabei, deine Essgewohnheiten auf dich abzustimmen.

MOTIVATOR

Ernährung ist zeitintensiv und «man muss dranbleiben». Dafür stehe ich dir rund um die Uhr als Motivator zur Seite

ERNÄHRUNGS- UND KOCHPLAN

Egal ob Kur oder langfristige Umstellung. Gemeinsam mit der richtigen Methode erreichen wir dein Ziel.

Nachhaltige Produkte

  • Nahrungsergänzungsmittel höchster Qualität
  • Das Beste auf Wissenschaft und Naur
  • frei von gentechnisch veränderter Organismus-Inhaltsstoffen
  • nicht in Tierversuchen getestet
  • auf die Abwesenheit von Pestiziden, Herbiziden, Schwermetallen und andere Verunreinigungen getestet
  • enthalten kein Mikroplastik

WAGE DICH – MACH DEN ERSTEN SCHRITT UND MELDE DICH FÜR EIN PERSÖNLICHES GESPRÄCH.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Kann ich eine Ernährungsberatung auch online durchführen?2021-05-31T12:12:43+00:00

Aktuell biete ich kein Online Coaching an. Dies aus dem Grund, weil ich dich gerne persönlich kennen und beraten möchte.

Ich leide unter Bluthochdruck. Kann mir eine bessere Ernährung dabei helfen?2021-05-31T12:12:46+00:00

Ja, sehr effektiv sogar. Das Thema Mikronährstoffe ist im Bereich Bluthochdruck, Organunter- und Überfunktion, Hautprobleme, Neurodermitis, Schuppenflechte, Rheuma und Magendarm sehr gut steuerbar. Eine Anpassung deines Lebensstils kann sich zusätzlich positiv auf deinen Blutdruck auswirken.

Ich schaffe es nicht mehr Muskeln trotz guter Fitness aufzubauen, was mach ich falsch?2021-05-31T12:12:49+00:00

Dein Körpergefühl ist gut, doch die Waage zeigt, dass deine Muskeln abgenommen haben. Wir prüfen deinen Grundumsatz und Leistungsumsatz. Durch eine Erhöhung der Grundernährung und zusätzlicher Supplementierung arbeiten wir an deinem Muskelaufbau.

Ich möchte gesund und ohne Jojo Effekt  abnehmen, wie kann ich vorgehen?2021-05-31T12:12:52+00:00

Die Frage ist immer warum du überhaupt abnehmen willst. Spezifisch auf einer 3-Tagesanalyse (was isst du, was nimmst du an Getränken, Snacks zu dir, wie bewegst du dich) erarbeiten wir den Plan wo dich zu deinem Ziel führt.

Wie teuer ist eine Ernährungsberatung?2022-10-03T04:34:26+00:00

Die Ernährungsberatung kostet CHF 390.–. Während den 3 Monaten erhältst du Betreuung inkl. Gewichtskontrolle.

Wie lange dauert eine Ernährungsberatung?2021-05-31T12:12:59+00:00

Die begleitende Ernährungsberatung dauert erfahrungsgemäss ca. 3 Monate. In dieser Zeit unterstütze ich dich auf dem Weg zum neuen Ernähungsbewusstseins. Natürlich kann das Coaching individuell verlängert werden.

Weitere Angebote um dein besseres Ich zu erreichen

für Sportler und Privatpersonen

Mentaltraining

Familienaufstellung

Zeit für dich

Go to Top